Meine Arbeit

Meine Arbeit besteht darin kunstpädagogische Projekte im schulischen und außerschulischen Kontext zu planen und durchzuführen. Dabei geht es um die Anregung künstlerischer Denkprozesse bei Kindern und Jugendlichen. Neben dem Ergebnis steht insbesondere der Prozess im Fokus der Arbeit. Hierbei sind meine pädagogischen Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen neben der praktischen Kunstvermittlung essentiell und von Vorteil.

Kunst im öffentlichen Raum ist ein besonderes Feld, welches gerade bei Jugendlichen ein starkes Interesse an der eigenen Kreativität weckt. Die Urbanen Künste wie Graffiti oder Streetart spielen heute eine allgegenwärtige Rolle in der Jugendkultur. Sie ermöglichen einen Zugang und eine vertiefte Auseinandersetzung mit bestimmten gesellschaftlichen oder politischen Themen. Dies ist u.a. ein wichtiger Baustein meiner Projektarbeit.

Durch die jahrelange Erfahrung mit partizipativer Projektarbeit in ganz NRW, konnte ein großes Netzwerk entstehen, welches aus Musikern, Tänzern oder anderen zeitgenössischen Künstlern besteht und bei Bedarf transdisziplinär zusammenarbeiten kann. 

Projektideen

Graffiti | Streetart
Zeichnung
Malerei
Fotografie
Film-Projekte
Bühnenbilder
Schulhofgestaltungen
Kunstausstellungen
u.v.m.